Am 12. April besuchte uns Tobias von Energie Tirol. In einem abwechslungsreichen Vormittag erfuhren die Kinder spielerisch den Einfluss und die Nutzung der Sonnenenergie im täglichen Leben.
Im Advent hatten wir uns bei der Spendenaktion "Schuljause für die Kinder in Uganda" beteiligt und so konnten von unserer Schulgemeinschaft insgesamt 530 € an den Verein "Kindern eine Chance" übergeben werden.
Dass Klimaschutz wichtig ist, um unsere Zukunft auf dieser Erde zu gewährleisten, haben wir schon im letzten Schuljahr ausführlich im Rahmen unserer Projektwoche besprochen.