Tennis schnuppern

In diesem Frühjahr hatten alle Klassen der VS Radfeld die Möglichkeit einmal beim TC Rattenberg „schnuppern“ zu gehen.

Insgesamt sechsmal – die zwei dritten und die zwei vierten Klassen kamen jeweils zusammen – durften  Kinder unserer Volksschule zum Tennisplatz wandern und dort unter fachkundiger Anleitung das Tennisspielen probieren. Die Trainer Hermann und Peter weckten mit spannenden Übungen und Spielen das Interesse vieler Mädchen und Buben für diese tolle Sportart. Zum Schluss bekamen die Kinder noch einen Infozettel mit möglichen Trainingseinheiten beim TCR mit. Sogar ein Gutschein für eine erste kostenfreie Trainerstunde war mit dabei.

Den Kindern hat es sehr gut gefallen und wir LehrerInnen der VS Radfeld möchten uns noch einmal ganz herzlich für diese tollen Sportstunden bei Hermann und Peter bedanken. WM