Unsere Schule wird eine Kneipp Schule

von Jessica Kreuzer
18. Mai 2021

Am 17. Mai erhielt unsere Schule nun endlich offiziell das Gütesiegel „Kneipp-Schule“. Nachdem wir bereits in den vergangenen Jahren daraufhin gearbeitet hatten, und die Voraussetzungen für das Gütesiegel erfüllen konnten, wurde uns anlässlich des 200. Geburtstages von Sebastian Kneipp durch Frau Brigitte Wenschur am Sportplatz die Urkunde dafür überreicht. Wie bestellt, kam dazu auch gleich ein kleiner Regengruß von oben! Zur Verleihung wurde auch unsere ehemalige Direktorin Frau Elisabeth Wöll eingeladen, da sie eine der treibenden Kräfte für dieses Vorhaben war.

Dieser Tag wurde auch für die Kinder als ein Besonderer gestaltet: In der Pause gab es für alle ein Brot mit Schnittlauch oder Kresse, danach konnten die Kinder an verschiedenen Stationen z.B. Arm- und Beingüsse machen, an der Kräuterspirale verschiedene Kräuter kennenlernen, am Vorlesetheater ihr Wissen über Sebastian Kneipp vertiefen und ihre Geschicklichkeit am Bewegungsparcours unter Beweis stellen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Bemühungen zum Gesundheitsbewusstsein der Kinder beitragen können.