Projekttage zum Klimaschutz

Zum krönenden Abschluss und Höhepunkt der verschiedenen Aktivitäten zum Klimaschutz marschierte die ganze Schule am Freitag, dem 1.7. zum Gemeindeamt.

Die ganze Woche stand in allen Klassen ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Das Ziel war, die Kinder für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und zu überlegen, welchen Beitrag jeder einzelne dazu leisten kann. So wurden in den Klassen verschiedenste Aktionen und Workshops dazu durchgeführt.

Dabei entstanden unter anderem wunderschöne Plakate und Schilder, die beim Marsch von den Kindern mit großer Freude hergezeigt wurden.

Für die Mitarbeiter der Gemeinde hatten einige Kinder Upcycling- Schlüsselanhänger gebastelt, die an den Bürgermeister übergeben wurden.

Mit einem gemeinsamen Lied, dem Mobilitätssong „Zu Fuß, zu Fuß ….“ verabschiedeten wir uns vom Bürgermeister.

Über unsere Aktion wurde vom Radiosender U1 berichtet, bei dem auch einige Kinder zu Wort kamen.

Auch das KB TV konnten wir für unser Anliegen gewinnen, ein Beitrag dazu wird im August gesendet.