Kindersicherheitsolympiade

Am 24. Mai nahmen wir zusammen mit 9 andern tiroler Schulen an der Kindersicherheitsolympiade vom Zivilschutzverband in der Arena in Kufstein teil.

Bei verschiedenen Bewerben traten die Kinder gegen die anderen Klassen an, wobei Wissen, Geschick und Glück in gleichem Maß gefordert waren.

Zwischen den Bewerben gab es Vorführungen von Samariterbund, von der Polizeihundestaffel, der Feuerwehr, der Wasserrettung und sogar von einem Polizeihubschrauber, der einen Löscheinsatz demonstrierte.

Die Veranstaltung war bestens organisiert und für unsere Kinder ein aufregendes und spannendes Erlebnis. Auch für die Verpflegung der „Olympioniken“ war bestens gesorgt worden.

Mit großer Spannung erwarteten die Kinder die Preisverteilung und unter großem Jubel konnten wir uns über den ersten Platz freuen. Nun dürfen wir am 13. und 14. Juni zum Bundesfinale nach Traun / Oberösterreich fahren.