Besuch auf der Festung Kufstein

von Jessica Kreuzer
26. Juni 2023

Am Dienstag, 6.6., besuchten wir unsere Bezirkshauptstadt Kufstein. Vom Bahnhof Kufstein spazierten wir über die Innbrücke und konnten von dort aus schon die imposante Festung entdecken. 

Auf der Festung erwartete uns schon eine freundliche Führerin. Zuerst wurde den Kindern das mittelalterliche Leben nähergebracht. Sie durften sich als Ritter Burgfräulein und Kaiser verkleiden. Sogar mit Schwertern wurde ein bisschen gekämpft. Danach stiegen wir die vielen Treppen hinauf in das Festungsgelände und mussten gleichzeitig sehr aufmerksam schauen, um die Suchaufgaben zu lösen. Sehr beeindruckend waren die Kinder von dem tiefen Brunnen, der nur mit Muskelkraft gegraben wurde. Durch einen Geheimgang kamen wir zum Bergfried. 

Es war ein toller Ausflug!