Willkommen auf der Homepage der VS Radfeld

Weihnachtsaktion

Pakete
14. Dezember 2023

Mit der Unterstützung vieler Eltern konnten wir eine beachtliche Anzahl an Weihnachtspaketen an das Jugendrotkreuz übergeben und auf diese Weise einigen Familien eine Freude bereiten.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Rorate
05. Dezember 2023

Zum Start in den Advent feierten wir eine gemeinsame Rorate mit anschließendem Frühstück in den Klassen. Später besuchten uns noch die Anklöpfler von der Musikschule Rattenberg.

Radfahrprüfung

Rad
06. Juli 2023

Ende Mai war es endlich so weit. Nach zwei Radfahrtrainingsfahrten der mobilen Verkehrsschule Tirol (im September und März) stand nun noch die praktische Radfahrprüfung an.

erstkomunion
29. Juni 2023

Erstkommunion 2023 – „In Gottes Garten“

"Wir sind Blumen in Gottes Garten." Unter diesem Motto stand die heurige Erstkommunion.

Besuch auf der Festung Kufstein

Kufstein
26. Juni 2023

Am Dienstag, 6.6., besuchten wir unsere Bezirkshauptstadt Kufstein. Vom Bahnhof Kufstein spazierten wir über die Innbrücke und konnten von dort aus schon die imposante Festung entdecken.

Eichen setzen

Eichen
12. Juni 2023

Die 2a Klasse der VS Radfeld hatte im Herbst 2022 Eicheln gesammelt, diese in kleine Tontöpfchen eingesetzt und sie im Klassenzimmer von November bis Anfang Mai gut gepflegt.

O sole mio

o sole mio
14. April 2023

Am 12. April besuchte uns Tobias von Energie Tirol. In einem abwechslungsreichen Vormittag erfuhren die Kinder spielerisch den Einfluss und die Nutzung der Sonnenenergie im täglichen Leben.

Workshop MOVE

klimabündnis
24. Januar 2023

Im Workshop MOVE wurden die Kinder für Bus und Bahn begeistert und erfuhren, welchen Einfluss ihre Verkehrsmittelwahl auf die Umwelt hat.

erstkommunion
03. Mai 2022

Am 23. April war es endlich soweit! Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die 17 Erstkommunionkinder gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und Verwandten beim Rendlbrunnen in Rattenberg.

Unsere Schule wird eine Kneipp Schule

Schild
18. Mai 2021

Am 17. Mai erhielt unsere Schule nun endlich offiziell das Gütesiegel „Kneipp-Schule“. Nachdem wir bereits in den vergangenen Jahren daraufhin gearbeitet hatten, und die Voraussetzungen für das Gütesiegel erfüllen konnten, wurde uns anlässlich des 200.

Schwimmtage

schwimmtage 2a
14. Oktober 2020

28. September bis 01. Oktober 2020 – „Schwimmtage im Wave“

Am 28. September 2020 war es endlich so weit. Die schon letzten März geplanten Schwimmtage konnten nun tatsächlich stattfinden – zur großen Freude aller.